2. Spieltag - Radebeul

Die Saison der SpecialLiga ist wegen der Pandemie auf nur zwei Spieltage angesetzt. Nun schon der finale Spieltag in Radebeul. Die Radebeuler Organisatoren waren gut vorbereitet um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Die Gastgeber begannen vielversprechend und setzten Glauchau unter Druck. 2 min vor Spielende führten sie 5:4, gaben aber die Partie nach eigenen Fehlern noch mit 5:6 ab.

Eine dicke Überraschung bereitete Concordie Delitzsch mit seinem Sieg gegen die WfaA Glauchau. Ein überaus deutlicher Sieg!

 

Die Meißner überragten mit ihren klaren Siegen alle und wurden nunmehr das dritten mal Sachsenmeister. Herzlichen Glückwunsch!

HVS-Präsident Karsten Küter weilte persönlich den Spielen bei. Beachtenswert ist die Spielfreude und der Kampfeswiller aller Athleten, so Küter zur Siegerehrung. Bemerkenswert – nach den Spielen ist alles vergessen. Es herrscht eine gute Freundschaft zwischen allen Mannschaften. Sie hoffen in der nächsten Saison endlich wieder 4 Spieltage durchführen zu können.

Sachsenmeister SV Fortschritt Meißen-West

 


2. Platz WfaA Glauchau



3. Platz NHV Concordia Delitzsch


4. Platz Radebeuler HV

 

 

Mit dem elektronischen Spielprotokoll ist die SpecialLiga ein fester Bestandteil des sächsischen Handballverbandes. Noch ist nicht alles perfekt, soll aber nächstes Jahr dann reibungslos laufen.

Wichtig ist uns die gleichberechtigte Teilnahme!

 

- registrierte Vereine

- Spielerpässe

- Startgebühren

 

Radebeul und Delitzsch sind bereits gestandene Vereine. WfaA Glauchau und Meißen sind noch nicht entgültig als Handballvereine registriert. Spielerpässe haben nun schon die meisten – das ist schon auf einem guten Weg. Da wir in Turnierform und gemischt Spielen sollten die Startgebühren an eine Jugend D Mannschaft orientiert sein. Ein guter Kompromiss.
 


Eine große Familie ist die SpecialLiga

Für die Fotos ein besonderer Dank an Antje Rennert (Delitzsch) und Julia Liebscher (Radebeuler HV).


<< zu den Ergebnissen und der Tabelle >>

Bernd Hartmann